„Persönlichkeit statt Hochglanz“

Standard

Kunst im ArTik: Die „Hey Mann“-Fotoausstellung mit Cornelius Schiffmann

Die Jugend- und Kulturplattform ArTik hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig lokalen Künstlern eine Plattform für ihre Werke zu geben. Aktuell zeigt der Freiburger Fotograf Cornelius Schiffmann einen Monat lang eine Auswahl seiner Portraits in den Räumen der ehemaligen Unterführung. Bei der Eröffungsfeier am 18.10. hatten die Besucher Gelegenheit, bei Getränken, Snacks und Musik die Fotografien zu betrachten und sich mit dem Künstler persönlich auszutauschen, der in seiner Rede auf die Philosphie hinter seinen Werken einging.

Es sei ihm wichtig, die Persönlichkeit der abgebildeten Personen einzufangen und nicht einfach Hochglanz-Bilder ohne eigene Aussage zu produzieren. „Die Bilder bereichern das ArTik sehr,“ sagte Lena Stahl, die Leiterin der Galeriegruppe und Organisatorin der Ausstellung. „Die Auswahl ist auf die Umgebung abgestimmt und die feinsinnigen Portraits geben eine große Bandbreite an Emotionen wieder.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s